Aktuelles

Termine

04.05.2024 10. Freeball Turnier

3. SG Stern Damen-Cup in Ludwigsfelde

Am 24. März 2024 starteten die Damen der Volleyballfreunde zum ersten Mal bei einem reinen Damenturnier. Der SG Stern hatte in die Stadtsporthalle Ludwigsfelde eingeladen - 10 Teams sind der Einladung gefolgt. In der Vorrunde trafen wir auf die Mannschaften LVC Mädels, Turbine Maja LLG, Regenbogensocke sowie die U18 des VC Schlafmützen 13 e. V.

Obwohl wir phasenweise gut und druckvoll gespielt haben, schlichen sich doch immer wieder Ungenauigkeiten und leichte Fehler in unser Spiele. Mit dem Ergebnis, dass wir die Vorrunde mit Platz 4 abgeschlossen haben.

In der Zwischenrunde trafen wir dann auf den Gruppenfünften der ersten Gruppe, Mein absoluter Favorit. Hier spielten wir von Beginn an hochkonzentriert. Mit starken Aufschlägen und erfolgreichen Angriffen ließen wir unseren Gegner nicht ins Spiel kommen und gewannen das Spiel deutlich mit 2:0 Sätzen.

Im Spiel um Platz 7 mussten wir dann gegen die KSF Ladies antreten. Im ersten Satz konnten wir bis zum 17. Punkt an unser erfolgreiches Spiel aus der Zwischenrunde anknüpfen. Dann verloren wir jedoch - wie teilweise in der Vorrunde auch - komplett den Faden und mussten den ersten Satz leider abgeben. Auch im zweiten Satz konnten wir nicht zu unserem konsequenten Spiel zurückfinden und verloren auch den zweiten Satz, so dass wir das Turnier letztendlich auf Platz 8 beendeten.

Trotz der durchwachsenen Bilanz hatten wir einen tollen Tag und viel Spaß. Wir danken dem Ausrichter für ein rundum gelungenes Turnier und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Ergebnisse      
Vorrunde      
Regenbogensocke - Volleyballfreunde 20:17 7:10
Turbine Maja - Volleyballfreunde 20:16 11:6
Volleyballfreunde - VC Schlafmützen U18 20:9 15:14
Volleyballfreunde - LVC Mädels 6:20 15:12
Zwischenrunde      
Volleyballfreunde - Mein absoluter Favorit 20:7 27:9
Spiel um Platz 7      
KSF Ladies - Volleyballfreunde 20:17 11:5

18. Winterturnier der Volleyballfreunde Ludwigsfelde

Am 9. März 2024 fand unser 18. Winterturnier statt. Fünf Gastmannschaften folgten unserer Einladung. Nach 21 ausgeglichenen und oftmals auch sehr spannenden Spielen siegte am Ende die Mannschaft der Delphine. Platz 2 belegte die Mannschaft des SG Stern. Drittplatzierter wurde Hau-Volley-Ruck. Wir gratulieren dem Turniersieger!

Die Teams der Volleyballfreunde belegten die Plätze 4 und 6.

Druckversion | Sitemap
© Volleyballfreunde Ludwigsfelde e. V.